Förderverein

         kleine Nikoläuse Siegenburg e.V.

Aktuelles

St. Martin 2023













Happy Halloween

Liebe Kinder aus Siegenburg, Groß und Klein und Junggebliebene,
wir fürchten das Saure, und haben den Kindergarten mit vielen Süßigkeiten für ,,Halloween"  ausgestattet.
Vielen Dank an unseren Sponsoren Edeka Bostanli unter der Leitung von Bostanli Haşim Selim der uns dabei unterstütz hat!
Happy Halloween












+++ DANKE +++

Die Ära der "Sigos" ist beendet. Ende 2021 wurde die Siegenburger Währung des Unternehmernetzwerk UNNS eingestellt. Die übriggeblieben Münzen sind ein großer Schatz für unsere Kinder. Ab sofort können die Kinder in den Siegenburger Kindergärten unter die Schatzsucher gehen und die Münzen im Sandkasten ausgraben. 

On Top gab es für die jeweiligen Fördervereine eine Spende von 350€, welche von der Kreissparkasse Kelheim auf 500€ aufgerundet wurde. Diese wird natürlich für die Kinder investiert. 

Vielen Dank an den Markt Siegenburg und das Unternehmernetzwerk UNNS. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Kelheim, dass sie es großzügig aufgerundet haben. Wir freuen uns, dieses Geld in unsere Kinder im Kindergarten St. Nikolaus Siegenburg investieren zu können.


Endlich geschafft!!!

Der nächste große Schritt ist nun geschafft!
Vor über 3 Monaten war die Gründungsversammlung des Fördervereins kleine Nikoläuse und heute haben wir den offiziellen Brief des Amtsgerichts erhalten🎉
Ab heute dürfen wir uns „Förderverein kleine Nikoläuse e.V.“ nennen. Das war noch ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess, sodass wir ab jetzt ordentlich loslegen können für die Kinder aus dem Kindergarten St. Nikolaus Siegenburg.


Sommerfest im Kindergarten

Los geht´s mit einem Musical. Aufgeführt von den Kindergartenkindern. Neben Kaffee, Kuchen, Eis und Grill ist für die Kinder ein buntes Kinderprogramm geboten. 










Unser Logo ist fertig:


In den letzten Wochen wurde fleißig gemalt. Die Kinder des Kindergarten St. Nikolaus Siegenburg durften sich als Minikünstler beweisen und haben für unser Logo viele kleine Nikoläuse gemalt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Jeder Nikolaus ist individuell und einzigartig. Gemeinsam, Groß und Klein machen wir uns Schritt für Schritt auf den Weg zum Förderverein. 

Gründungsversammlung 

Am 15.03.2023 fand die Gründungsversammlung statt. Erfreulicherweise nahmen ausreichend Mitglieder an der Versammlung teil, sodass der Förderverein "kleine Nikoläuse Siegenburg" gegründet werden konnte. 

Dank der intensiven Vorarbeit von Johannes Birk, konnte am selben Abend die Vereinssatzung besprochen und erfolgreich verabschiedet werden.

Ebenso wurde die Vorstandschaft gewählt und die einzelnen Ämter vergeben.